Mich laust der Affe, hier steppt der Bär!

http://www.parc-animalier-pyrenees.com/

Advertisements

Val de Estaing.

Ein schönes, ruhiges Tal im Zentrum der französischen Pyrenäen. Der Campingplatz ist romantisch angelegt wie in einem Park und man hat ständig das Gefühl das man nichts rumligen lassen darf…..ok, so schlimm ischs ao et, ons gfällts!

Am Freitag haben wir eine kleine Familienwanderung zum Lac de Estaing gemacht. Siljan bestaunte die frechen Ponys und großen Arbeitspferde. Am Bergbach konnten wir unsere Fiaßla bada und das herrliche Bergpanorama betrachten.

Am Samstag  haben wir uns auf der Suche nach dem Supermarkt etwas verfahren und landeten am „Parc des Animalier des Pyrenäes“….oder so ähnlich. Jedenfalls haben wir die Gunst der Stunde genutzt und uns diesen Wildpark angeschaut! Sehr sehr cool! Da laust einen der Affe, man kann Murmeltiere füttern, läuft durchs nach oben offene Geiergehege und kommt gefährlich nahe an die Braunbären ran! Der Park ist wunderschön angelegt und sehr gepflegt. Überall laufen einem Rehe und Gämse über den Weg oder sausen exotische Vögel an einem vorbei. Siljan fands echt cool, und Mama und Papa erst recht…vor Allem aber Papa ..;) und Siljan, Mama war sich bei den Bären da nicht mehr so sicher. 😀

Heute war Sören auf einer „Lockeren“ Wanderung aufs Col de Illeau und den Lac du Barbat. Die Wochen auf Meereshöhe machten sich aber ganz schön an der dünnen Luft bemerkbar so dass der große Pirat ziemlich ins Schnaufen kam! Was erschwerend hinzu kam waren die 150 Starter eines Downhill Rennens die zufällig den gleichen schmalen Wanderweg nahmen……nach dem 100. mal „Salut, bon Route“ und auf die Seite Hüpfen kam man sich doch langsam vor als währe man in einem blöden Computerspiel gelandet 😀 Die Aussicht vom Col war aber dennoch überragend!

So das wars aus den Pyrenäen! Morgen gehts weiter ans Mittelmeer, wohin genau kommt darauf an wie weit uns der kleine Pirat fahren lässt und ob uns der Bär hier nicht doch noch erwischt! 😉

Salü aus Estaing!

SaSiSö

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s